Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Endlich etwas gegen Herpes simplex!

Schon allein dieses Wort "Herpes" zu schreiben löst in mir eine halbe Panik Attacke aus und hat mich wirklich seit ich denken kann begleitet, aber nach 26 Jahren sieht es endlich so aus, als ob ich es geschafft habe.  Ich habe schon alles mögliche an Cremes, Pads und Pulvern ausprobiert, aber nichts hat auf Dauer und vor dem Ausbruch wirklich geholfen. In den unpassendsten Momenten ist es passiert - es kribbelt, brennt und dann sitzt dieses kleine Monster mitten im Gesicht. Sogar in unseren Flitterwochen auf den Malediven wurde ich davor nicht verschont und konnte deshalb nicht mal Schnorcheln gehen. Jeder, der schon mal Herpes simplex hatte, kennt dieses unangenehme Gefühl und mich hat es mindestens 10 mal im Jahr erwischt - oft erkrankt man bereits im Kleinkindesalter, ohne dass man etwas davon weiß und etwa 90% der Menschen tragen das Herpes Simplex Virus in sich, aber nur bei 20 % bricht es regelmäßig aus und sorgt für diese Bläschen.  Im Oktober 2018 hatte ich den l

10 Fakten über Mia

Huhu Guten Morgen, 

Fangen wir einfach mal mit dem wesentlichen an, ohne großes Blabla ☺️

1. Die Kleine Mia kam am 29.06.15 um 18:53 Uhr ohne große Probleme zur Welt. 

2. Mia hatte eine kleine Fehlstellung am linken Fuß, dieser war aber direkt nach ein paar Tagen durch ein wenig Massage verschwunden. 

3. Sie hatte die ersten Wochen richtig dunkelgraue Augen, jetzt werden sie immer Heller und richtig Blau. 

4. Sie schläft super toll in ihren eigenen Bett, auf der Couch und im Auto. Also eigentlich überall außer im Kinderwagen. 

5. Die kleine Maus liegt überhaupt nicht gerne auf dem Bauch, dort fängt sie direkt an sich zu beschweren und hört esrst wieder auf wenn sie gekuschelt wird. 

6. Die erste Zeit war garnicht so einfach, weil sie oft Bauchweh hatte und viel geweint hat deswegen. Das einzige was geholfen hat war das rumtragen und der Fliegergriff. 

7. Jetzt mit Ca. 10 Wochen schläft sie schon wirklich gut, tagsüber nur noch wenig aber dafür nachts fast durch. Meistens schläft sie um 20-23 Uhr ein und wacht erst wieder um 6 Uhr mit einem riesen Hunger auf.  

8. Manchmal ist sie total launisch. Dann trinkt sie ganz entspannt an der Brust und dann rastet sie wieder total aus im nächsten Moment. Genau so wie beim Tragen, manchmal ist liegen ok, dann wieder nicht und die Verlagerungsarbeiten gehen los. 

9. Sie liebt es zu stehen und rum zuschauen. Klar muss man sie dabei noch halten aber sie hat schon total kräftige Beinchen und drückt sich immer hoch. 

10. Ihr Lieblingslied ist Jessi J- Flashlight. Wenn sie schreit und wir machen dieses Lied an wird sie direkt ruhig und entspannt sich. Super Trick. Seid neusten Mag sie auch Sarah Conner- wie schön du bist. 

Liebe Grüße von der Couch ihr süßen 

Kommentare

  1. Sehr schöne Fakten über die kleine Mia :)
    LG Lamia
    www.lamiasfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tagsüber Flügel - Abends Bindung 2

Da bin ich wieder und weil wirklich viele einen zweiten Teil unserer Lebens- oder Erziehungsweise lesen wollten starten wir mal.  Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, muss das definitiv mal schnell nachholen und dann gleich wieder hier her zurück sausen.  Wir starten dieses Mal mit unserem Alltag und wenn ich über unsere „Erziehung“ spreche muss ich immer wieder daran denken, als uns eine bekannte Sendung mal angefragt hat ob wir bei einem Erziehungsvergleich mitmachen wollen und wie wir uns so beschreiben würden. Ehrlich gesagt war ich total überfragt, wir erziehen irgendwie garnicht, wir leben einfach würde ich behaupten. Natürlich erziehen wir alle - der eine aktiver, der andere passiver und ich finde viel findet total unbewusst statt, aber ich spreche da lieber von Prägung. Unser Verhalten und unser Handeln entscheidet viel mehr über das Handeln unserer Kinder, als jedes Gerede und jede Erklärung, die wir dann selbst im nächsten Moment ganz unbewusst über den Haufen werfen.

Endlich etwas gegen Herpes simplex!

Schon allein dieses Wort "Herpes" zu schreiben löst in mir eine halbe Panik Attacke aus und hat mich wirklich seit ich denken kann begleitet, aber nach 26 Jahren sieht es endlich so aus, als ob ich es geschafft habe.  Ich habe schon alles mögliche an Cremes, Pads und Pulvern ausprobiert, aber nichts hat auf Dauer und vor dem Ausbruch wirklich geholfen. In den unpassendsten Momenten ist es passiert - es kribbelt, brennt und dann sitzt dieses kleine Monster mitten im Gesicht. Sogar in unseren Flitterwochen auf den Malediven wurde ich davor nicht verschont und konnte deshalb nicht mal Schnorcheln gehen. Jeder, der schon mal Herpes simplex hatte, kennt dieses unangenehme Gefühl und mich hat es mindestens 10 mal im Jahr erwischt - oft erkrankt man bereits im Kleinkindesalter, ohne dass man etwas davon weiß und etwa 90% der Menschen tragen das Herpes Simplex Virus in sich, aber nur bei 20 % bricht es regelmäßig aus und sorgt für diese Bläschen.  Im Oktober 2018 hatte ich den l

Nur noch Mama!?!

Hallo Mädels, Dieses Thema ist ja ziemlich heikel. Die einen sagen, wenn man Mutter ist dann zu 1000% aber passt das wirklich und macht das überhaupt glücklich?  Kann eine Tussi, die sich stundenlang schminkt und Nägel feilt überhaupt ein Kind erziehen und kann man als Mama gut gekleidet, schlank und eine tolle Hausfrau sein? Natürlich ist das nicht einfach mit einem "ja" oder "nein" zu beantworten, weil einfach jedes Kind und auch jede Mama anderst ist. Das eine Baby kostet viel Kraft, Schlaf und lässt einen kaum Zeit zum Essen, das nächste ist super verschlafen und pupst den ganzen Tag glücklich in seine Windel aber eins ist fast immer gleich... Wichtig ist was Du daraus machst. Heut zu Tage gibt es für vieles einen Trick, wenn Dein Baby getragen werden will aber du noch aufräumen musst, nimm doch mal das Tragetuch... Okay duschen solltest du damit vielleicht nicht, aber da sitzt Mia bei mir immer in der Wippe, vor der Dusche und denkt sich warscheinl