Schon allein dieses Wort "Herpes" zu schreiben löst in mir eine halbe Panik Attacke aus und hat mich wirklich seit ich denken kann begleitet, aber nach 26 Jahren sieht es endlich so aus, als ob ich es geschafft habe. Ich habe schon alles mögliche an Cremes, Pads und Pulvern ausprobiert, aber nichts hat auf Dauer und vor dem Ausbruch wirklich geholfen. In den unpassendsten Momenten ist es passiert - es kribbelt, brennt und dann sitzt dieses kleine Monster mitten im Gesicht. Sogar in unseren Flitterwochen auf den Malediven wurde ich davor nicht verschont und konnte deshalb nicht mal Schnorcheln gehen. Jeder, der schon mal Herpes simplex hatte, kennt dieses unangenehme Gefühl und mich hat es mindestens 10 mal im Jahr erwischt - oft erkrankt man bereits im Kleinkindesalter, ohne dass man etwas davon weiß und etwa 90% der Menschen tragen das Herpes Simplex Virus in sich, aber nur bei 20 % bricht es regelmäßig aus und sorgt für diese Bläschen. Im Oktober 2018 hatte ich den l...
Hallö ihr Lieben,
Nachdem wir die letzte Zeit als Familie voll und ganz genossen haben, wird es jetzt mal wieder Zeit für einen Blogpost.
Bei den vielen SozialenNetzwerken kommt ja garnicht mehr hinterher überall regelmäßig was zu posten ohne dabei 24 Stunden am Handy oder Pc zu sitzen.
Heute geht's um etwas was jede künftige Mama braucht und was eigentlich für den Arsc* ist *hihi*
Windeeeeeln, die Frage ist immer...welche sollen es nur sein?
Darüber haben wir uns auch vor der Geburt schon Gedanken gemacht und man bekommt auch immer gerne welche Geschenk, was ich mittlerweile absolut super finde. Aber kommen wir mal zur Sache.
Wir Benutzen die Windeln von Pampers nachdem wir zur erst die Windeln von DM hatten und nicht ganz so zufrieden waren, weil sie für mein Empfinden einfach zu hart sind. Mia hatte von den Windeln der DM Marke oft starke Abdrücke am Popo und das auch im Sommer, wo sie wirklich selten nichts über den Windeln trug, weil es so warm war.
Deswegen haben wir Pampers getestet und man muss wirklich sagen das sie an den "Kanten" viel weicher sind im Vergleich zu der DM Marke und gerade das macht den Unterschied bei den Bequemlichkeiten und jeder kann es wohl nach vollziehen, denn den ganzen Tag eine zu eng sitzende Hose anzuhaben ist auch nicht toll :P
Preislich liegen die Windeln bei einem Unterschied von 7Cent pro Stück. Bei der Menge an Windeln die man über die Jahre braucht macht es natürlich einen Unterschied aber genau wie beim anderen Dingen will ich daran nicht sparen.
Bei den Feuchttüchern sind wir mit der DM-Marke super zufrieden und benutzen die Feuchttücher, wie auch die Öl-Pflegetücher für den Windelbereich. Wir pflegen quasi mit den Öltüchern und benutzen weder Cremes noch Puder, weil Mia dadurch super gepflegt ist und keinerlei Rötungen oder zu trockene Haut hat.
In der Nacht gibt es Pampers Baby-dry welche extra für die Nacht gemacht sind und super saugstark. Auch nach 12 Stunden ist Mias Popo trocken und die Windel richtig voll gesaugt. Gerade jetzt wo sie wirklich teilweise 9-10 Stunden durchschläft ist das super praktisch und natürlich auch für die Maus angenehmer.
Wie immer muss es jeder für sich ausprobieren und testen und wenn wir schon dabei sind....wir gehen jetzt Windeln wechseln ;)
Bis demnächst ihr Lieben ❤️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen