Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Endlich etwas gegen Herpes simplex!

Schon allein dieses Wort "Herpes" zu schreiben löst in mir eine halbe Panik Attacke aus und hat mich wirklich seit ich denken kann begleitet, aber nach 26 Jahren sieht es endlich so aus, als ob ich es geschafft habe.  Ich habe schon alles mögliche an Cremes, Pads und Pulvern ausprobiert, aber nichts hat auf Dauer und vor dem Ausbruch wirklich geholfen. In den unpassendsten Momenten ist es passiert - es kribbelt, brennt und dann sitzt dieses kleine Monster mitten im Gesicht. Sogar in unseren Flitterwochen auf den Malediven wurde ich davor nicht verschont und konnte deshalb nicht mal Schnorcheln gehen. Jeder, der schon mal Herpes simplex hatte, kennt dieses unangenehme Gefühl und mich hat es mindestens 10 mal im Jahr erwischt - oft erkrankt man bereits im Kleinkindesalter, ohne dass man etwas davon weiß und etwa 90% der Menschen tragen das Herpes Simplex Virus in sich, aber nur bei 20 % bricht es regelmäßig aus und sorgt für diese Bläschen.  Im Oktober 2018 hatte ich den l

10 Unnötige Fakten

Ohne groß drumrum zu reden fangen wir einfach mal an *nachdenk* 

1. Ich bin schwanger. Was ganz neues ;) sind zur Zeit in der 31 Woche und bis jetzt ist alles ganz gut verlaufen. Ich muss sagen, ich schone mich aber auch viel weil ich sonst echt nach 10 Minuten KO bin. Auf Arbeit war es noch schwerer für mich, weil mein Bauch ziemlich schnell hart wird wenn ich zu lange Sitze und übel war mir die erste Zeit sowieso jeden Tag. Meine Chefin war nicht so begeistert von der Schwangerschaft, was mich wirklich traurig gemacht hat und das ganze in der ersten Zeit echt die Vorfreude auf die kleine getrübt hat. 

2. Ich bin verheiratet. Glücklich. Und mein Mann freut sich auch total auf die kleine. Er redet immer mit ihr und sagt sie soll so langsam mal raus kommen. Wir haben von etwa 30-31 Wochen geheiratet *grins*, an seinem Geburtstag, nach rund 7 Jahren Beziehung. Wir sind beide sehr stur, also kam es öfter mal zu zickerein. Die letzten 3 Jahre muss ich sagen hat sich das so ziemlich eingestellt, irgendwann wird man wohl nicht nur alter sondern auch vernünftiger. 

3. Ich bin Fitnesstrainerin und liebe meinen Job. Ich liebe es Kurse zu geben und die Leute zu motivieren, sie dabei zu begleiten fit und gesund zu werden und ich will nach der Schwangerschaft wieder voll durchstarten. Klar keine 40 Stunden mehr aber so wie es eben geht. 

4. (Jetzt kommen die echt unnötigen Sachen) 
Ich bin ein totaler IkeaFreak. Einmal dort und gleich ist der Wagen voll, mit 30 VanilleKerzen und Blumentöpfen und Tassen und und und. Mittlerweile kann ich mich aber echt beherrschen. Vorallem bei den Bettwäschen hält mich mein Mann immer zurück. 

5. Eigentlich haben wir schon ein Baby, eine kleine Mopsdame namens Emmi. Naja sie ist mehr das Baby von meinem Mann, sie schläft immer bei ihm im Bettchen und läuft ihm immer hinterher. Wir diskutieren schon seid Monaten weil ich möchte das sie nicht mehr im Bett schläft aber da habe ich wohl keine Chance. Ich hab's auch schon aufgegeben. 

6. Ich bin total tollpatschig. Ich hab jetzt Angst das wenn die kleine da ist ich irgendwas an ihr kaputt mache *heul* 
Oder am Anfang bestimmt die Windeln zuhause liegen lasse, wenn wir raus gehen. 

7. Ich bin ein Totaler KardashianFreak, aber die kleine North tut mir ein bisschen leid. Ich schaue jeden Tag die Folgen auf E! was soll ich auch anderes machen. Irgendwann wird einem echt langweilig zuhause. 

8. Ich hasse es zu Bügeln, oder zu Kochen. Kochen kann mein Mann eh besser als ich. Das ist schon ein bisschen peinlich aber bei mir schmecken nicht mal die Spagetti, sagt zu mindest meine Nichte. 

9. Am liebsten würde ich auf einer Farm wohnen. Mit ganz viel Garten und so einem Elektrischen Rasenmäher auf den man sich setzten kann, mit 20 kleinen und großen Hunden die überall rumrennen können und Hühnern die frische Eier legen *hach träum* 

10. Ich würde so gerne man Stricken oder nähen aber ich kann es einfach nicht. Habe das Stricken auch schon versucht, aber da werde ich leicht aggressiv und dann lasse ich es lieber. 

Kugelige Grüße 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tagsüber Flügel - Abends Bindung 2

Da bin ich wieder und weil wirklich viele einen zweiten Teil unserer Lebens- oder Erziehungsweise lesen wollten starten wir mal.  Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, muss das definitiv mal schnell nachholen und dann gleich wieder hier her zurück sausen.  Wir starten dieses Mal mit unserem Alltag und wenn ich über unsere „Erziehung“ spreche muss ich immer wieder daran denken, als uns eine bekannte Sendung mal angefragt hat ob wir bei einem Erziehungsvergleich mitmachen wollen und wie wir uns so beschreiben würden. Ehrlich gesagt war ich total überfragt, wir erziehen irgendwie garnicht, wir leben einfach würde ich behaupten. Natürlich erziehen wir alle - der eine aktiver, der andere passiver und ich finde viel findet total unbewusst statt, aber ich spreche da lieber von Prägung. Unser Verhalten und unser Handeln entscheidet viel mehr über das Handeln unserer Kinder, als jedes Gerede und jede Erklärung, die wir dann selbst im nächsten Moment ganz unbewusst über den Haufen werfen.

Endlich etwas gegen Herpes simplex!

Schon allein dieses Wort "Herpes" zu schreiben löst in mir eine halbe Panik Attacke aus und hat mich wirklich seit ich denken kann begleitet, aber nach 26 Jahren sieht es endlich so aus, als ob ich es geschafft habe.  Ich habe schon alles mögliche an Cremes, Pads und Pulvern ausprobiert, aber nichts hat auf Dauer und vor dem Ausbruch wirklich geholfen. In den unpassendsten Momenten ist es passiert - es kribbelt, brennt und dann sitzt dieses kleine Monster mitten im Gesicht. Sogar in unseren Flitterwochen auf den Malediven wurde ich davor nicht verschont und konnte deshalb nicht mal Schnorcheln gehen. Jeder, der schon mal Herpes simplex hatte, kennt dieses unangenehme Gefühl und mich hat es mindestens 10 mal im Jahr erwischt - oft erkrankt man bereits im Kleinkindesalter, ohne dass man etwas davon weiß und etwa 90% der Menschen tragen das Herpes Simplex Virus in sich, aber nur bei 20 % bricht es regelmäßig aus und sorgt für diese Bläschen.  Im Oktober 2018 hatte ich den l

Nur noch Mama!?!

Hallo Mädels, Dieses Thema ist ja ziemlich heikel. Die einen sagen, wenn man Mutter ist dann zu 1000% aber passt das wirklich und macht das überhaupt glücklich?  Kann eine Tussi, die sich stundenlang schminkt und Nägel feilt überhaupt ein Kind erziehen und kann man als Mama gut gekleidet, schlank und eine tolle Hausfrau sein? Natürlich ist das nicht einfach mit einem "ja" oder "nein" zu beantworten, weil einfach jedes Kind und auch jede Mama anderst ist. Das eine Baby kostet viel Kraft, Schlaf und lässt einen kaum Zeit zum Essen, das nächste ist super verschlafen und pupst den ganzen Tag glücklich in seine Windel aber eins ist fast immer gleich... Wichtig ist was Du daraus machst. Heut zu Tage gibt es für vieles einen Trick, wenn Dein Baby getragen werden will aber du noch aufräumen musst, nimm doch mal das Tragetuch... Okay duschen solltest du damit vielleicht nicht, aber da sitzt Mia bei mir immer in der Wippe, vor der Dusche und denkt sich warscheinl